Bands / Projekte

JÜRGEN DIETZ & FRIENDS

Mein Lieblingsprojekt!

Die Band spielt melodischen Jazz mit Latin- und Funk-Einflüssen. Neben Eigenkompositionen werden auch speziell arrangierte Standards von Pat Metheny, Michael Brecker, Wayne Shorter, Joe Henderson, Thelonious Monk oder McCoy Tyner präsentiert.



Meine Mitmusiker sind:
IGOR LAZAREV an der Gitarre, er stammt aus Jaroslawl/ Russland. Nach seinem Musikstudium in Jaroslawl, kam er in den Westen und studierte Instrumentalpädagogik in Maastricht (NL). Diverse Studioeinspielungen und Live-Auftritte. Er arbeitet als Komponist, Arrangeur und leitet sein eigenes Trio LAZAREV PROJECT GROUP.

CLAUS SCHULTE, am Schlagzeug, studierte an der Musikhochschule in Essen. Etliche Konzerte, Tourneen, Studio – und Fernsehproduktionen mit verschieden Künstlern.

CHRISTIAN KUSSMANN, am sechs-saitigen E-Bass, lebt in Bad Honnef, studierte an der Musikhochschule Mannheim. Er war mit verschiedenen internationalen Künstlern auf Welttournee. Außerdem ist er als Komponist, Arrangeur und Studiomusiker tätig.


JÜRGEN DIETZ BIGBAND

Mehr Infos zur Bigband unter:
www.juergen-dietz-bigband.de


COCKER ON THE ROCKS

In dieser Cover-Band, die ausschließlich Stücke aus den Alben von Joe Cocker spielt, mache ich besonders gerne mit.

Mehr Infos hierzu unter:
www.cockerontherocks.de


Clasen Dietz Duo

Mit dem Gitarristen Thomas Clasen spiele ich konzertant in kleinen Clubs, wir sorgen aber auch bei Firmenjubiläen oder sonstigen festlichen Anlässen für die passende Musikuntermalung.

Das Repertoire unseres Duos reicht von Pop-Klassikern über Jazz-Standards bis hin zu Eigenkompositionen.

Musikbeispiele und mehr zu Thomas Clasen:

www.thomas-clasen.de


SOULFUL OF BLUES

Unsere Band ist keine Bluesband im üblichen Sinne, denn wir verfügen über einen Bläsersatz bestehend aus zwei Trompeten, einer Posaune und zwei Saxophonen. Das ist Blues mit Bigband-Sound.

Mit dem Band-Leader Hans Rehse an der Gitarre haben wir einen Frontmann mit einer authentischen Blues-Stimme.

www.soulful-of-blues.de


JAZZERY

Bei dem Quintett JAZZERY geht mit dem Keyboarder Fred Prünte so richtig die Post ab. Wir spielen seit über 20 Jahren mit wechselnder Besetzung an Gitarre, Bass und Schlagzeug zusammen. Unser Repertoire umfasst Stücke von Jimmy Smith, David Sanborn, Joey de Francesco und Candy Dulfer.


Scroll Up